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Vera F. Birkenbihl - Menschen beeinflussen | Zustand: Neu & original versiegelt
Vera F. Birkenbihl - Menschen beeinflussen
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Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen (Plöger, Sven~Schlenker, Rolf)
Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen , Wetterküche Alpen - die Ursprünge unseres Klimas Meteorologe Sven Plöger und Wissenschaftsjournalist Rolf Schlenker erklären, wie die Alpen als Taktgeber für unterschiedlichste Wetterphänomene auch im Flachland wirken. Wie Hitzerekorde, Trockenperioden, Saharastaub und Starkregen, Föhnstürme und Orkanböen entstehen. Mit welchen Strategien Alpentiere überleben; wie das evolutive Gedächtnis von Alpenpflanzen funktioniert. Und welche Ideen es vor Ort gibt, mit denen wir dem Klimawandel entgegentreten können. 'Sven Plöger zeigt mit Sachverstand und Erzählfreude, wie wichtig die Berge für unsere klimatische Zukunft sind. Ein Buch weit über Meeresniveau. Auch für Großstädter und Flachlandbewohner ein Muss!' Professor Eckart von Hirschhausen, Gründer der Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen 'Das Wetter in den Alpen und der Klimawandel sind spannende Themen. Sie interessieren nicht nur uns Bergsteiger. Sven Plöger gibt Einblicke, für die ich dankbar bin.' Reinhold Messner 'Nirgendwo ist man vom Wetter so abhängig wie in den Bergen. Wer es versteht, wird sich sicherer und freudiger darin bewegen können. Danke, Sven, dass ich von Dir so viel Neues lernen durfte.' Felix Neureuther , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220526, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plöger, Sven~Schlenker, Rolf, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: Mit 16 Seiten Farbbildteil und sieben Grafiken, Themenüberschrift: NATURE / Weather, Keyword: Ahrtal; Alpenwetter; Alpinismus; Anstieg der Durchschnittstemperatur; Artensterben; Bergsteigen Buch; Bergwandern; Bestseller-Autor; Bill Gates; Buch; Bücher; Eckart von Hirschhausen; Fernsehdokumentation; Fernsehmoderator; Frank Schätzing; Föhn; Geologie; Gewitter; Gletscher; Gletscherbruch; Hochwasser; Klima-Buch; Klimawandel Buch; Matterhorn; Meteorologie; Neubauer Ulrich; Orkan; Reinhold Messner; Sachbuch 2022; Schnee, Eis, Gletscher; Sturm; Temperaturanstieg; Temperaturrekord; Temperatursturz; Tornado; Unwetter; Wandern; Wetter; Wetter und Klima; Wetterkunde; Wetterumschwung; Wolken; Zieht euch warm an es wird heiß; Überschwemmung, Fachschema: Alpen / Ökologie, Geologie~Naturschutz~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Meteorologie / Wetter~Wetter - Wetterkunde~Alpen - Alpenvorland - Voralpen~Management / Umwelt~Umweltmanagement, Fachkategorie: Meteorologie~Umweltschützer und Umweltorganisationen~Wetter: Sachbuch~Umweltmanagement, Region: Alpen, Thema: Entdecken, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Malik Verlag, Verlag: Malik Verlag, Verlag: MALIK, Länge: 203, Breite: 135, Höhe: 31, Gewicht: 422, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783492600569, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen (Kenyon, J. Douglas)
Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen , Das Mysterium von Atlantis hat die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigt. Geheimnisvolles Atlantis ist ein faszinierendes Buch über die Mysterien und Hintergründe des ewigen Mythos von einer vergessenen Quelle der Zivilisation. J. Douglas Kenyon untersucht Beweise für eine antike fortgeschrittene Technologie, verschollene Karten, extraterrestrische Einflüsse und vieles mehr, was zu einem tieferen Verständnis und einer Wiederentdeckung dieser entscheidenden Epoche menschlichen Daseins beitragen kann. Darüber hinaus erforscht er den Einfluss von Atlantis auf die moderne Kultur und erläutert wissenschaftliche Hinweise auf vergessene Zivilisationen sowie religiöse Auswirkungen. Kenyon prüft Verschwörungstheorien und untersucht planetarische Katastrophen, die mit Atlantis in Zusammenhang gebracht werden können. Nach der Lektüre dieses Buches wird klar, wie die virtuellen Ruinen einer verlorenen Geschichte tief in unserem kollektiven Unterbewusstsein verborgen sind und beständig an die Oberfläche unseres Bewusstseins streben. Als Fazit wird deutlich, dass die Menschheit endlich ihren Weg aus dem "Großen Vergessen" herausfinden muss, um so die spirituellen und technologischen Errungenschaften unserer uralten Vorfahren wiederzuentdecken. Der Autor erzählt von den "Echos" oder dem "Geist" von Atlantis, deren Überreste überall auf dem Planeten zu finden sind. Untergetauchte alte Zivilisationen werden ebenso untersucht wie gigantische Steinformationen, alte Legenden und Karten. Fesselnd und nie langweilig, ist dies eines jener Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann. Einer der schwierigsten Teile der Erforschung der vorägyptischen Geschichte sind die stark variierenden Daten. Dieses Buch leistet hervorragende Arbeit, indem es die Überlieferungsstränge unterschiedlicher Epochen zusammenfügt, die beweisen, dass die frühere Zivilisation weiter fortgeschritten war als unsere heutige. Der Autor hat eine gewaltige Recherchearbeit geleistet, indem er alle Informationen zusammengetragen hat, um einen weiteren Aspekt des Atlantis-Rätsels zu präsentieren! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Autoren: Kenyon, J. Douglas, Seitenzahl/Blattzahl: 484, Abbildungen: mit zahlreichen Illustrationen, Keyword: Akropolis; Antike; Atlantis; Bibel; Erdbeben; Gobekli; Griechenland; Herakles; Indogermanistik; Insel; Kristallschädel; Legenden; Lemuria; Lemurien; Megalithkultur; Mythen; Mythologie; Mythos; Naturkatastrophen; Nordische Bronzezeit; Platon; Plinus; Pop-Kultur; Rapa Nui; Seevölker-Bewegung; Sphinx; Technologie; Unterbewusstsein; Untergang; Verschwörungstheorien; Zivilisationen; alte Karten; großes Vergessen; kollektiv; kosmische Katastrophen, Fachschema: Mythologie~Grenzwissenschaften / Parapsychologie~Parapsychologie~PSI~Außersinnlich~Parapsychologie / Übernatürlich~Übernatürlich - Das Übernatürliche~Übersinnlich~Unerklärlich, Fachkategorie: Mediale Fähigkeiten und übersinnliche Phänomene~Unerklärliche Phänomene, Übernatürliches~Alternative Glaubenslehren, Fachkategorie: Alte Religionen und Mythen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Aquamarin- Verlag GmbH, Verlag: Aquamarin-Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 234, Breite: 164, Höhe: 40, Gewicht: 956, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Ravensburger Paw Patrol Junior Labyrinth, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 4 Jahr(e
Ravensburger Paw Patrol Junior Labyrinth. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 4 Jahr(e)
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Warum ist Pans Labyrinth für Zuschauer ab 16 Jahren freigegeben?
"Pans Labyrinth" ist für Zuschauer ab 16 Jahren freigegeben, da der Film eine düstere und gewalttätige Atmosphäre hat. Die Handlung beinhaltet auch einige verstörende Szenen, die für jüngere Zuschauer nicht geeignet sind. Die Themen des Films, wie Krieg, Brutalität und Verlust, sind ebenfalls sehr ernst und komplex, was eine gewisse Reife und Verständnis erfordert, um sie angemessen zu verarbeiten. Daher ist die Altersfreigabe ab 16 Jahren angemessen, um sicherzustellen, dass Zuschauer den Film in seinem vollen Kontext erleben können.
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War es Phantasie oder Realität, was das Mädchen in dem Film "Pan's Labyrinth" erlebt hat?
In "Pan's Labyrinth" wird die Geschichte des Mädchens Ofelia erzählt, das in eine Fantasiewelt entflieht, um den Grausamkeiten des spanischen Bürgerkriegs zu entkommen. Obwohl die Fantasiewelt als real dargestellt wird, bleibt es letztendlich offen, ob sie tatsächlich existiert oder nur in Ofelias Vorstellungswelt existiert. Der Film lässt den Zuschauer mit der Interpretation, ob es sich um Phantasie oder Realität handelt.
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Wie können Fantasy-Welten die Phantasie der Leser*innen anregen und ihre Realität beeinflussen?
Fantasy-Welten bieten Leser*innen die Möglichkeit, sich in eine alternative Realität zu vertiefen und ihre Vorstellungskraft zu erweitern. Durch das Eintauchen in fantastische Geschichten können Leser*innen neue Perspektiven gewinnen und ihre eigene Realität kritisch reflektieren. Die Erfahrungen und Emotionen, die sie in Fantasy-Welten erleben, können ihr Denken und Handeln in der realen Welt beeinflussen.
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Was ist der Unterschied zwischen Fantasy und Märchen?
Fantasy und Märchen sind beide Genres der fantastischen Literatur, aber es gibt einige Unterschiede zwischen ihnen. Märchen sind oft traditionelle Geschichten, die mündlich überliefert wurden und oft moralische Lehren enthalten. Fantasy hingegen bezieht sich auf eine breitere Palette von Geschichten, die in einer imaginären Welt spielen und Elemente wie Magie, übernatürliche Kreaturen und epische Abenteuer enthalten können. Fantasy ist oft länger und komplexer als Märchen und kann verschiedene Subgenres wie High Fantasy, Urban Fantasy oder Dark Fantasy umfassen.
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Kosmos EXIT Das Spiel: Das verfluchte Labyrinth, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 1
Kosmos EXIT Das Spiel: Das verfluchte Labyrinth. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e)
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Dungeons & Lasers - Monster Miniaturen Sets (Unbemalt) - Fantasy Miniatures Set
Dungeons & Lasers - Monster Miniaturen Sets (Unbemalt) - Fantasy Miniatures Set
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Traum, Phantasie und Kunst (Segal, Hanna)
Traum, Phantasie und Kunst , Hanna Segals Arbeit, insbesondere zu Symbolik, Ästhetik, Träumen und der Erforschung des psychotischen Denkens, hat sie zu einer herausragenden Figur in der Psychoanalyse gemacht, vor allem in der kleinianischen Tradition. Im vorliegenden Band unterzieht sie ihre Ideen zu diesen Themen einer Überarbeitung: In einer neuen Integration, die sie mit dem Werk von Freud, Klein und Bion verknüpft, erweckt sie ihre Konzepte zum Leben. Basierend auf einem Abriss der Grundideen von Freud und Klein bietet Segal tiefer gehenden Einblick in den psychotischen Prozess bei Symbolisierung und Denken und behandelt die Themen Kunst, Tagträumen, Imagination und Spiel. In einer Kombination von theoretischen Ausführungen und klinischen Fallbeispielen veranschaulicht sie ihre originellen Theorien zu Kunst und Ästhetik. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Autoren: Segal, Hanna, Übersetzung: Goldacker, Ursula, Seitenzahl/Blattzahl: 170, Keyword: psychotische Prozesse; Fantasie; Imagination; Spiel; Psychoanalyse; Melanie Klein; Wilfred R. Bion; Symbolik; Ästhetik; Freud; Psychose, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 209, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 239, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Verwirrung, Spaltung und Dissoziation bei von Menschen gemachten Psychotraumata
Verwirrung, Spaltung und Dissoziation bei von Menschen gemachten Psychotraumata , Verwirrung, Spaltung und Dissoziation kommen bei jedem Menschen vor, wenn die Seele unter starken Belastungen steht. Bei von Menschen gemachter Gewalt erzeugen Psychotraumata regelhaft solche Phänomene bei den Traumaopfern, die zunächst manchmal dafür nur lückenhafte Erinnerungen besitzen. Im Buch werden auch theoretische Zusammenhänge zu den Traumafolgen aufseiten der Opfer erläutert, darüber hinaus wird diskutiert, wie eigentlich Täter "ticken" können. Durch eine Reihe von Fallbeispielen über betroffene Erwachsene, Jugendliche und Kinder werden zudem Hintergründe der Dissoziativen Identitätsstörung (früher: Multiple Persönlichkeitsstörung) anhand von Alltagsbeispielen erklärt und Behandlungsperspektiven aufgezeigt, um die Thematik dieser schweren Störungen sowie deren psychotherapeutische Behandlung auch für lesende Laien oder Betroffene verständlich zu machen. Dazu dienen auch zahlreiche Therapiefotos, welche die innovative Arbeit mit Beseelbaren Therapieobjekten zeigen. Anschauliche Selbstberichte von Betroffenen, die unter Pseudonym von ihrer Geschichte und Behandlung berichten, runden diesen Band ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220415, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Vogt, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: Zahlreiche farbige Abbildungen und Fotos, Keyword: Dissozoiation; Persönlichkeitsstörung, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 20, Gewicht: 585, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Was verursacht Verwirrung bei der Ware in Final Fantasy XIV?
In Final Fantasy XIV kann Verwirrung bei der Ware durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Zum einen können unklare oder widersprüchliche Informationen über die Eigenschaften oder den Wert der Ware zu Verwirrung führen. Zum anderen können auch unerwartete Preisschwankungen oder das Auftreten von Fälschungen oder minderwertigen Produkten zu Verwirrung bei den Spielern führen. Schließlich kann auch die Komplexität des Handelssystems selbst, wie z.B. die Verwendung verschiedener Währungen oder die Notwendigkeit von Handelsaufträgen, zu Verwirrung beitragen.
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Welche Abenteuer-Spielzeuge können Kinder inspirieren und ihre Phantasie anregen?
Kinder können durch Spielzeuge wie Klettergerüste, Schaukeln und Spielhäuser ihre Abenteuerlust entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Fantasievolle Spielzeuge wie Verkleidungskostüme, Puppenhäuser und Actionfiguren können Kindern helfen, ihre Kreativität zu entfalten und Rollenspiele zu spielen. Auch Bauspielzeuge wie Lego oder Playmobil können Kinder dazu inspirieren, eigene Welten zu erschaffen und ihre Vorstellungskraft zu nutzen.
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Was sind die bekanntesten Monster aus Legenden und Märchen?
Die bekanntesten Monster aus Legenden und Märchen sind der Werwolf, die Vampire und der Drache. Sie sind in verschiedenen Kulturen und Geschichten weltweit präsent und haben eine lange Tradition in der Populärkultur. Diese Monster verkörpern oft das Böse und werden häufig als Gegner von Helden dargestellt.
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Was ist ein Fantasy-Abenteuer-Romanze-Anime?
Ein Fantasy-Abenteuer-Romanze-Anime ist ein Genre, das Elemente aus Fantasy, Abenteuer und Romantik kombiniert. Es kann eine Geschichte über eine Gruppe von Helden sein, die in einer magischen Welt Abenteuer erleben und sich dabei auch romantisch verwickeln. Oft beinhaltet es auch übernatürliche Kräfte, magische Wesen und eine epische Handlung.
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